Support Request: Sitekiosk startet nicht

Description

Einen schönen guten Tag die Damen bzw. Herren... folgendes Problem besteht auf einem Android Tablett der Marke Samsung: Sitekiosk startete nach 14Tagen nicht mehr. Nach mehreren versuchen, dass man wieder ins Tablett kommt, startet der Sitekiosk gar nicht mehr (schaltet kurz um und gleich wieder retour zur normalen Oberfläche) !!! Folgendes wurde bereits probiert: deinstallaliert und neu installiert, Tablett auf Werkseinstellung gestellt... das alles brachte leider keinen Erfolg !!! Ich bitte um Hilfestellung, Danke. mfg Franz Wilfinger

Answer: (5)

Re: Sitekiosk startet nicht 3/30/2015 2:05 PM
Hallo Herr Wilfinger,

allgemein ist uns kein Problem dieser Art oder auch in Bezug auf Samsung Tablets bekannt.
Außerdem solle sich SiteKiosk spätestens nach dem kompletten Reset des Tablets neu herunterladen und installieren lassen.

Welche Android Version ist auf dem Tablet installiert?
Um welches Samsung Modell handelt es sich genau?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
Re: Sitekiosk startet nicht 3/30/2015 2:15 PM
Hallo, es handelt sich um ein Samsung SM-T900 mit der Android Version 4.4.2... lg
Re: Sitekiosk startet nicht 3/30/2015 2:30 PM
Hallo Herr Wilfinger,

können Sie andere Apps auf dem Gerät installieren und starten?

Bzw. nach dem Zurücksetzen des Gerätes sollten Sie in den Einstellungen des Tablets die Installation von Anwendungen mit unbekannter Herkunft erlauben.
Danach laden Sie die aktuelle Version hier herunter und installieren diese:
http://www.provisio.com/de-DE/Downloads/Download.aspx?ItemId=185

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
Re: Sitekiosk startet nicht 3/31/2015 6:08 AM
Einen schönen guten Morgen, zu ihren Fragen: Ja, ich kann sämtliche andere Apps installieren und ich habe auch die letzte (Dienstag, 27. Januar 2015) installiert !!! Leider funkt er auf dem einem Tablett nicht, ich habe noch 3 andere der gleichen Marke und da funkt er. mfg
Re: Sitekiosk startet nicht 3/31/2015 9:15 AM
Hallo,

nach Ihrer Beschreibung hört es sich eher nach einem Hardware Defekt an oder das Android System hat ein Problem.
Denn:
1. SiteKiosk hört nicht auf nach eine bestimmten Zeitspanne zu funktionieren und die Konfiguration ändert sich nicht automatisch.
2. Nach zurücksetzen auf die Werkseinstellung ist alles entfernt und das Problem kann nichts mehr mit SiteKiosk zu tun haben
3. Auf den 3 anderen Tablets funktionier alles

(Dass andere Android Apps installiert werden können mag noch daran liegen, dass diese nicht wie SiteKiosk tiefer in das System greifen.)

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
My Account
Login
Language (Tickets):