Support Request: Probleme mit Proxy Authentifizierung

Description

Sehr geehrte Damen und Heeren,

wir verwenden den Sitekiost auf einem Windows7 Rechner in unserem Firmennetzwerk mit einem Proxyserver der Firma Cisco (Ironport) und haben folgendes Problem:

Beim aufrufen einer Webseite erscheint eine abfrage der Proxy Anmeldeinformation, (siehe bild im Anhang) auch ohne Eingabe der Benutzerdaten verschwindet das Fenster nach einigen Sekunden und die Webseite wird im Hintergrund geladen. Auch wenn der Dialog abgebrochen wird ladet die Seite weiterhin ohne Probleme. Die Daten für die Authentifizierung wurden in die Sitekiosk 8 Konfiguration (Jugendschutz - Proxy) eingetragen und funktionieren auch.

Unsere Frage ist nun wie wir das Fenster (siehe Screenshot) deaktivieren können denn es wird bei jedem Seitenaufruf angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Blauensteiner

Answer: (1)

Re: Probleme mit Proxy Authentifizierung 5/15/2015 8:58 AM
Hallo,

>>>Unsere Frage ist nun wie wir das Fenster (siehe Screenshot) deaktivieren können denn es wird bei jedem Seitenaufruf angezeigt.<<<
Generell könnte das Fenster über das Fenster & Dialog Management von SiteKiosk geblockt werden:
http://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?windows___dialoge.htm


Diesbezüglich sollten Sie sich jedoch an den Administrator des Proxy Server wenden.

Der SiteKiosk Browser verwendet das Internet Explorer Webbrowser Control des installierten Internet Explorers und entsprechend die Netzwerkverbindung des Windowssystems, sowie die Proxyeinstellungen im IE, die auch in der SiteKiosk Konfiguration unter „-->Systemwartung“ (benutzerunabhängig http://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?connection.htm) hinterlegt werden können.

Ggf. prüfen Sie den Vorgang auch noch mal im Internet Explorer, während Sie als SiteKiosk Benutzer (wird im AutoStart Modus verwendet) angemeldet sind.
Hier die Information wie Sie Zugriff erhalten:
http://www.provisio.com/de-DE/CustomerSupportCenter/ArticleDetails.aspx?ArticleID=5765

Hier noch weitere Informationen zu SiteKiosk und Proxy:
http://www.provisio.com/de-DE/CustomerSupportCenter/ArticleDetails.aspx?ArticleID=12

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
My Account
Login
Language (Tickets):