Support Request: Content wird blockiert, obwohl alles zugelassen werden müsste

Description

Guten Tag

Unser Kunde hat Tablets mit Ihrer Sitekiosk-App im Einsatz. Auf den Tablets wird jeweils eine html-Datei angezeigt, welche auf dem Tablet im File-Verzeichnis abgelegt ist. Die html-Seite verweist auf eine Webseite vom internen Server. Da keine Touchfunktionen aktiv sind (keine Link-Buttons etc.), haben wir unter "Gesperrte URLs" alles entfernt. Dennoch kommt es nun noch manchmal vor, dass ein Verbotszeichen (siehe Bild im Anhang) erscheint. Welche zusätzliche Einstellung muss vorgenommen werden um dies zu verhindern?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüsse

Alexandra Nicole

Answer: (3)

Re: Content wird blockiert, obwohl alles zugelassen werden müsste 5/18/2015 4:31 PM
Hallo,

haben Sie ggf. die Option im Surfgebiet aktiviert, dass externe Content geblockt werden soll?
(Dies betrifft die Sperrung des http / https Protokolls)

Ansonsten:
Welche Information steht zu dem Zeitpunkt im SiteKiosk Log (…\SiteKiosk\Logs)?
Wie lässt sich das Problem reproduzieren?

Generell können Sie auch die Option wählen, dass Sie nur erlaubte URLs in das Surfgebiet eintragen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
Re: Content wird blockiert, obwohl alles zugelassen werden müsste 5/18/2015 4:43 PM
Guten Tag Herr Olbrich

Besten Dank für Ihre rasche Antwort!

Die Option "Externe Inhalte blockieren" ist deaktiviert.

Das letzte Mal, als wir dasselbe Problem hatten, haben wir die Logs von mehreren Tagen analysiert und konnten keine Information daraus schliessen. Damals war unter "Gesperrte URLs" die URL "content://*" noch hinterlegt. Nach Entfernen dieser URL ist das Problem lange nicht mehr aufgetreten.

Leider lässt sich das Problem nicht wirklich reproduzieren, da es nur sporadisch auftaucht und wie bereits erwähnt generell alles erlaubt ist.

Könnte man evt. unter "Erlaubte URLs" mittels "*" alles erlauben? Wir vermuten, dass im Hintergrund von Zeit zu Zeit Updates heruntergeladen werden und diese allenfalls zur Blockade führen. Ist hierzu bereits ein Problem bekannt?

Freundliche Grüsse

Alexandra Nicole
Re: Content wird blockiert, obwohl alles zugelassen werden müsste 5/18/2015 4:55 PM
Hallo,

generell können See auch mit * als Platzhalter arbeiten.

>>> Wir vermuten, dass im Hintergrund von Zeit zu Zeit Updates heruntergeladen werden und diese allenfalls zur Blockade führen. Ist hierzu bereits ein Problem bekannt?<<<<
Um was für Updates handelt es sich hier?
Problem sind dazu keine bekannt, jedoch würden andere automatisch aufgerufene Android Apps ggf. von SiteKiosk geblockt (auch wenn Sie die Einstellung im Surfgebiet ändern würden, da diese Einstellung nur aufgerufene URLs im SiteKiosk Browser betrifft).
Näheres sollte dazu im Log zu sehen sein.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
My Account
Login
Language (Tickets):