Support Request: Nachrichtenprotokoll übergelaufen

Description

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Benachrichtigung erreicht uns seit einigen Tagen von einem Android Player. Das System läuft aber noch. Reine Darstellung von Bildern und Videos, ohne Online Content. Mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag, wenn möglich ohne vor Ort sein zu müssen. Image liegt im Siteremote vor.

Meldung:
Die Maschine hat innerhalb einer kurzen Zeitspanne eine abnormal hohe Anzahl von Protokolleinträgen zum SiteRemote Server übertragen. Dadurch wurde die interne Durchsatz-Mengenbegrenzung ausgelöst. Um serverseitig Ressourcen zu sparen, werden bis zu einem signifikanten Rückgang der erzeugten Protokollmenge keine weiteren Protokoll-Nachrichten mehr entgegengenommen und gespeichert.

Vielen Dank
Marc Stevens

Answer: (1)

Re: Nachrichtenprotokoll übergelaufen 5/19/2015 10:54 AM
Hallo,

diese Meldung ist lediglich ein Hinweis, dass von dem entsprechenden Client eine hohe Anzahl an Log Einträgen übermittelt wurde (mehr al 10000 in 24h).

Dies kann auf ein Problem hindeuten (z.B. mit Hardware oder einer Webseite), muss es aber nicht zwangsläufig.

Ggf. haben Sie eine kurze Digital Signage Kampagne eingestellt, die dann eine entsprechende Anzahl an POPAI Einträgen erzeugt.
Sofern Sie diese nicht benötigen (z.B. für einen Popai Bericht), könnten Sie in den Einstellungen „Filter für die Protokollübermittlung“, welche Sie in Ihrem Team unter „-->Administration-->Einstellungen“ finden, das Häkchen bei „Digital Signage (SiteCaster POPAI)“ deaktivieren.


Die Logeinträge werden nach und nach weiter übertragen bis zum erneuten überschreiten der Grenze (wo dann wieder pausiert wird).
Der Alarm verschwindet automatisch 24 Stunden nachdem das Problem (viele Log Einträge) behoben wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
My Account
Login
Language (Tickets):