Support Request: Website-Verlinkung nicht aktiv

Description

Hallo, ich habe eine Verlinkung, die ausschliesslich im Sitekiosk nicht funktioniert.

Es gibt eine Verlinkung auf eine Seite mit dem URL-Zusatz "?tpId=2". Ausschliesslich die Verlinkungen mit den GET Variablen lassen sich nicht öffnen (keine Aktion beim Klicken). Wenn ich die komplette URL mit Zusatz von Hand eintippe kann ich die Seite öffnen. Blockiert ist sie demnach nicht, nur das Klicken auf den Link funktioniert nicht. Ich verwende den IE11 und die URL wurde im Surfgebiet testweise zusätzlich überall (URLs + Textdatei) freigeschaltet, jedoch ohne Erfolg.

Answer: (3)

Re: Website-Verlinkung nicht aktiv 5/20/2015 10:29 AM
Hallo,

generell basiert der SiteKiosk Browser auf dem Internet Explorer Webbrowser Control und nutzt somit das Webbrowser Control des installierten Internet Explorers.
Üblicherweise funktionieren daher Webseiten die im Internet Explorer funktionieren auch im SiteKiosk Browser.

Ggf. testen Sie zuerst ob es funktioniert, wenn Sie die Option „"SiteKiosk" zu User Agent hinzufügen“ unter „-->Startseite & Browser-->Erweitert“ deaktivieren.

Wenn Sie das Surfgebiet eingeschränkt haben sollten (per Default ist alles freigegeben), prüfen Sie auch noch mal das SiteKiosk Log (…\SiteKiosk\Logfiles\...) auf folgende Meldung:
[SiteKiosk] Notification: According to the surf area rules the navigation to URL_XYZ was canceled.

Falls dies nicht hilft nennen Sie mir ggf. die URL auf der der Link nicht funktioniert.
Dann kann ich versuchen das Verhalten zu reproduzieren.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrich
Re: Website-Verlinkung nicht aktiv 5/20/2015 11:35 AM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert es mit der Deaktivierung von "SiteKiosk" zu User Agent hinzufügen“ auch nicht. Im Logfile ist ebenfalls alles korrekt. Ich nehme an die Meldung würde dort erst eingetragen wenn man den Link tatsächlich aktiv anklicken könnte.

Die betreffende URL ist nur via Login zugänglich. Leider kann man dort selber keinen Login erstellen.
Re: Website-Verlinkung nicht aktiv 5/20/2015 12:35 PM
Hallo,

funktioniert der Link im Internet Explorer auf dem System wo Sie SiteKiosk verwenden?
Gibt es in SiteKiosk einen Unterschied zwischen „Einmalstart“ und „Autostart“?

Ggf. benötigt die Webseite auch einen älteren IE Modus?
Prüfen können Sie dies im IE mittels F12.

Falls ein ältere IE Modus notwendig ist – siehe:
http://www.provisio.com/de-DE/CustomerSupportCenter/ArticleDetails.aspx?ArticleID=9700

Ansonsten kann ich nur anbieten, dass Sie mir alle Daten (Login, SiteKiosk Konfiguration, SiteKiosk Log) per E-Mail zusenden und ich probiere es hier mit der aktuellen SiteKiosk Version 8.91 zu reproduzieren.
E-Mail support-europe(at)provisio.com

Mit freundlichen Grüßen
Michael Olbrio
My Account
Login
Language (Tickets):